Wenn sich in Hannover die Innenstadt in warmes Laternenlicht taucht und der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln über den Kröpcke zieht, ist auch Aktion Sonnenstrahl e. V. wieder mit dabei.
Am verkaufsoffenen Sonntag, den 2. November 2025, verwandelt unser Team den Platz am Kröpcke in einen Ort der Begegnung und Herzenswärme.
Mit Glühweinverkauf, Glücksrad und kreativem Laternenbasteln für Kinder entsteht eine fröhliche, vorweihnachtliche Stimmung, die Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Zwischen buntem Lichterglanz, fröhlichem Lachen und dem Duft warmer Getränke wird spürbar, was unser Motto bedeutet: Miteinander – Füreinander.
Ein herzliches Dankeschön gilt – wie jedes Jahr – den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Clarius, die diesen Tag traditionell als sozialen Aktionstag nutzen und uns mit großer Freude beim Aufbau, Verkauf und in der Betreuung der Besucherinnen und Besucher unterstützen.
Gemeinsam schaffen wir ein Stück gelebte Solidarität – für Kinder und Familien in Hannover, die unsere Hilfe brauchen.
Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher, die mit uns feiern, basteln und dabei Gutes tun – mitten im Herzen unserer Stadt.


